Archiv für den Monat Januar 2014

Tatort – Gestern war kein Tag mit gerollten Wänden

Mittwoch, 29. Januar 2014

Gestern (am 28. Januar 2014 um 20:15) lief im Bayerischen Fernsehen der Tatort "Gestern war kein Tag" aus dem Jahr 2011 mit Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec.

Mir sind natürlich gleich die gerollten Wände, z.B. ab ca. 21:35 Uhr - also Minute 1:21:25 - kurz vor Schluß, aufgefallen. Bei 1:21:38 sieht man eine unsauber gerollte Stelle - daran erkennt man das es keine Tapete ist ;O)

"Roggendorf will Maria Weingärtner (Regine Lutz) ans Geld." und im Hintergrund ist das schöne gerollte Blättermuster zu sehen.

Bild 11 in der Galerie zeigt ebenfalls, aber leider unscharf, die gerollte Wand.

Leider habe ich den Film in der Videothek nicht gefunden - vielleicht taucht der Film ja nochmal in der Videothek auf.

Schöne gerollte Einladungskarte von Simone Lorenz

Freitag, 03. Januar 2014

Lange habe ich nichts mehr gepostet, aber mit guten Vorsätzen für das neue Jahr (ein gesundes, neues Jahr liebe Leser 😉 möchte ich diese schöne gerollte Einladungskarte von Simone Lorenz vorstellen:

Gerollte Einladungskarte

Gerollte Einladungskarte

Einladung mit Muster S875

Einladung mit Muster S875

In der Werkstatt von Simone entsteht "Traditionelles und Innovatives aus Papier" - also tolle von Hand gebundene Bücher und Buchobjekte oder eben die mit der Walze S-875 in Silber gerollte Einladungskarte. So ärgere ich mich schon ein wenig das ich die Ausstellung damals verpasst habe.

Ihr könnt unter www.papierhandwerk.de ihre Arbeiten entdecken und wer selbst aktiv werden möchte kann sogar Kurse im Buchbinderhandwerk bei Ihr machen.

Die Kurse finden in Eggolsheim und Schwabach und, wenn jemand nicht ins schöne Franken will, in Berlin statt.

Na dann auf in ein kreatives 2014 ...